NORDEUROPA 2024: Online Sales Event für die Reisebranche

Albina
von Albina
2 Min. Lesezeit
07.12.2023 11:24:08

NORDEUROPA: Online Sales Event für die Reisebranche

NORDEUROPA ist ein Online-Event, das von NordicMarketing organisiert wird und nordische Tourismusanbieter mit Reiseveranstaltern aus Mitteleuropa zusammenbringt. Im vergangenen Jahr nahmen Tourismusanbieter aus Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island und Estland teil. Das Online-Event wurde im Jahr 2021 erstmalig von NordicMarketing durchgeführt, um für unsere Kunden einen Ersatz für die aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagte Tourismusmesse ITB zu schaffen. Mittlerweile hat das Online-Event dreimal in Folge erfolgreich stattgefunden. Das vierte NORDEUROPA-Event wird vom 31. Januar bis 1. Februar 2024 stattfinden.

NORDEUROPA 2024 Header 2023 330px

 

  • Willst du als Reiseveranstalter dein Netzwerk um wertvolle Tourismus-Anbieter aus Nordeuropa erweitern?
  • Möchtest du bestehende Kontakte virtuell wieder treffen und dich auf den neuesten Stand bringen?
  • Strebst du an, dein Angebot in andere Länder auszudehnen?
  • Möchtest du herausfinden, welche Partner oder Anbieter aus Nordeuropa besonders gut zu deinem Unternehmen passen?
  • Vielleicht suchst du auch einfach nach neuen Angeboten oder Dienstleistungen von Tourismus-Anbietern oder möchtest direkten Kontakt zu Tourismusanbietern aus Nordeuropa aufnehmen?

Wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantwortet hast, dann ist NORDEUROPA 2024 genau das Richtige für dich! In diesem Blogpost erfährst du alle Details über die Veranstaltung. Bald ist es Zeit zum Netzwerken! 

Register here - NORDEUROPA 2024

Veranstaltungsgeschichte


Das erste NORDEUROPA Event fand im Februar 2021 statt, mit teilnehmenden Reiseveranstaltern aus den DACH- und Benelux-Märkten sowie Tourismus-Anbietern aus Norwegen, Schweden und Finnland. Bei der ersten Veranstaltung waren insgesamt 148 Teilnehmer aus acht verschiedenen Ländern dabei, und es wurden 957 Online Meetings abgehalten.

Die ITB konnte 2021 und 2022 nicht in gewohnter Form in den Messehallen stattfinden. Die zweite NORDEUROPA-Veranstaltung fand erneut Anfang Februar 2022 statt, dieses Mal als zweitägiges Event.

Die Veranstaltung weitete sich im zweiten Jahr signifikant aus. Neben den DACH- und Benelux-Märkten nahmen auch Einkäufer aus Tschechien, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien und den USA teil. Tourismusakteure waren diesmal nicht nur aus Finnland, Schweden und Norwegen vertreten, sondern auch aus Island und Dänemark. Die Anzahl der Teilnehmer an der zweiten NORDEUROPA-Veranstaltung stieg um 76% gegenüber dem ersten Jahr, und die Anzahl der durchgeführten Meetings stieg um 56%.

Die dritte NORDEUROPA fand im Februar 2023 statt, und erstmals nahmen estnische Tourismusakteure teil. Insgesamt waren 260 Teilnehmer aus 19 verschiedenen Ländern bei der Veranstaltung im Jahr 2023 anwesend. Es wurden insgesamt 1278 Meetings durchgeführt!

Was sagen andere Reiseveranstalter über die NORDEUROPA-Veranstaltung?

Wir freuen uns über positive Rückmeldung von Reiseveranstaltern zu unserem Online-Event. Lob gab es besonders für die problemlose Teilnahme und dafür, dass keine zeitaufwendige Reise zur Veranstaltung notwendig ist.

“War super! Kann zwar kein persönliches Treffen ersetzen, aber für diese Zeiten auf jeden Fall sinnvoll und eigentlich auch deutlich effizienter als die ITB!”
Holger Baldus

Studiosus Reisen München GmbH

“Vielen Dank für diesen hochkarätigen Online-Sales-Workshop. Der Tag verging wie im Flug und die 10 Minuten Pause waren genau richtig, um zwischendrin mal aufzustehen, Kaffee zu holen usw. Gern immer wieder!”
Stephanie Gräf

www.inventia.de

“Ihr ward toll! Die Auswahl der Anbieter war super und wir hatten tolle Meetings mit vielen wundervollen Partnern. Ganz großen Dank noch einmal :)”
Katrin Köhler

Nordträume Reisen GmbH

“Herzlichen Dank für die perfekte Orga. Da habt ihr viel Herzblut, Zeit, know-how und Engagement reingesteckt.”
Klaus Lange

Rucksack Reisen

 

Darüber hinaus hat sich die von uns genutzte Videokonferenz- und Matchmaking-Plattform Converve als äußerst benutzerfreundlich erwiesen. Viele Reiseveranstalter durften wir bisher jedes Jahr bei der NORDEUROPA begrüßen. Wir freuen uns aber auch, dass mit jedem Event neue Teilnehmer gewonnen werden können, die erstmalig bei unserem Online-Event dabei sind.

Jetzt zu NORDEUROPA 2024 anmelden

 

Header Foto: © Visit Denmark / Roar Paaske

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken