Neues Zimmer im Treehotel im schwedischen Harads

Albina
von Albina
1 Min. Lesezeit
15.03.2022 14:52:12

#NordicNews zum Thema Unterkünfte 

Neues Zimmer im Treehotel in Harads eröffnet im Mai 2022 

Das Zimmer ist die jüngste Erweiterung des Treehotels, in dem alle Zimmer von einigen der renommiertesten Architekten Skandinaviens wie Snøhetta, Rintala Eggertsson, SandellSandberg, Tham&Videgård und anderen entworfen werden. Die Bjarke Ingels Group wurde von Britta und Kent Lindvall, den Eigentümern des Treehotels, eingeladen, das achte Zimmer zu gestalten. Das neue Zimmer im Treehotel wird den Namen Biosphere tragen.

"Wir freuen uns, ein Projekt mit einer weiteren Gruppe führender skandinavischer Architekten zu initiieren, dieses Mal mit der dänischen Bjarke Ingels Group", sagt Kent Lindvall. 

Das 34 Quadratmeter große Zimmer liegt in Harads, 70 Minuten vom Flughafen Luleå in Schwedisch-Lappland, und soll Vögel und Wildtiere anlocken, damit die Gäste die Möglichkeit haben, sich mit der Natur zu verbinden. Im Mai 2022 wird das Zimmer seine Gäste empfangen.

Mehr zum Zimmer "Biosphere" (englische Quelle) 

Header: © Treehotel

 

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken