Neues nachhaltiges Kreuzfahrt-Netzwerk

Frederike
1 Min. Lesezeit
08.07.2021 10:56:56

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Cruise Baltic stellt Nachhaltigkeit im Ostseeraum in den Mittelpunkt 

Das neue Kreuzfahrt-Netzwerk "Cruise Baltic", zu dem sich 32 Ostsee-Häfen zusammengeschlossen haben, hat sich zum Ziel gesetzt, den Ostseeraum zur nachhaltigsten Kreuzfahrt-Destination der Welt zu machen. Hierfür soll zusammen an Punkten wie der Ausbau des Landstroms, eine bessere Erfassung von Lärmemissionen und Verbesserung der Besucherlenkung.

Das Netzwerk bereitet sich vor allem auf den Neustart des Kreuzfahrt-Tourismus nach der Pandemie vor, in der neben Sicherheits- und Hygienekonzepten auch Nachhaltigkeit eine große Rolle spielen wird. Dabei sei das Bewusstsein für den Umweltschutz in der Ostseeregion schon heute sehr groß, der Region mit den bereits jetzt strengsten Umweltauflagen, wie das Netzwerk sagt. 

Alle Mitglieder von Cruise Baltic haben sich zu einem gemeinsamen Nachhaltigkeitsmanifest bekannt. Bis 2025 soll der Ostseeraum so zur nachhaltigsten Kreuzfahrtregion der Welt werden. Mehr zu Cruise Baltic.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken