Luftgitarrenweltmeisterschaft in Finnland

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
12.07.2022 14:06:12

#NordicNews zum Thema Finnland

Finnland ist Gastgeber des berühmtesten Luftgitarrenwettbewerbs der Welt

Nach zwei Jahren, in denen die Luftgitarrenweltmeisterschaft virtuell ausgetragen werden musste, findet die Veranstaltung vom 24.8. bis 26.8. wieder live in Oulu, Finnland, statt. Luftgitarristen aus der ganzen Welt reisen an, um sich zu messen.

Die Teilnehmer durchlaufen erst die nationalen Luftgitarrenwettbewerbe, ehe sie in Oulu im Finale stehen. Dank der „Black-Horse-Qualifikationsrunde“ hat aber jeder geübte Gitarrist noch die Chance vor Ort ins Finale einzuziehen.

Von Dienstag 23.08. bis Donnerstag 25.08. läuft es in Oulu mit verschiedenen Aktivitäten rund. Am Freitag 26.08. gilt es dann im Finale ernst und der neue Luftgitarrenweltmeister wird gekürt.

Die Luftgitarren-Weltmeisterschaften finden seit 1996 statt und waren schon immer ein Plädoyer für den Frieden. Getreu dem Motto: Macht Luft, nicht Krieg!

Mehr zu der Luftgitarrenweltmeisterschaft.

© Header: Air Guitar Media / Juuso Haarala

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken