Gewinner der World Ski Awards 2020

Marline
1 Min. Lesezeit
20.11.2020 12:06:58

#NordicNews zum Thema Destinationen

Die nationalen Gewinner der World Ski Awards 2020 in Finnland, Schweden und Norwegen

Am 20. November wurden wieder die alljährlichen World Ski Awards verliehen. In den nordischen Ländern durften sich einige Anbieter über die wiederholte Auszeichnung freuen, wie zum Beispiel das Hotel Iso-Syöte, welches zum 8. Mal in Folge zu Finnlands bestem Ski Boutique Hotel gewählt wurde. Es gab allerdings auch einige Wechsel an der Spitze der Skigebiete, so konnte sich in Finnland bzw. Schweden dieses Jahr das Skiresort Levi bzw. das Skigebiet Funasfjällen durchsetzen.  

Gewinner in Finnland

Die Auszeichnung für Finnlands bestes Skiresort geht 2020 an das Skiresort Levi, nachdem drei Mal in Folge Iso-Syöte jubeln durfte. Ebenfalls nominiert waren Pyhä, Ruka, Salla, Iso-Syöte und Ylläs. Das  Break Sokos Hotel Levi konnte sich in der Kategorie "Bestes Skihotel 2020" durchsetzen, Rukan Salonki Chalets gewinnt als Finnlands bestes Ski Chalet 2020 und das Hotel Iso-Syöte durfte erneut über die Wahl zu Finnlands bestem Ski Boutique Hotel jubeln. Mehr zu den finnischen Gewinnern der World Ski Awards 2020.

Gewinner in Schweden

Auch bei der Wahl zu Schwedens bestem Skigebiet gab es einen Wechsel zum Vorjahr: Funäsfjällen in der schwedischen Provinz Jämtlands Iän wurde als bestes Skigebiet 2020 ausgezeichnet. Zu den weiteren schwedischen Gewinnern zählen das Hotel Bügelhof in Sälen (bestes Skihotel 2020), Eriksgård Fjällhotell (bestes Ski Boutique Hotel 2020) und die Skutan Ski Lodge in Åre (bestes Ski Chalet 2020). Mehr zu den schwedischen Gewinnern der World Ski Awards 2020.

Gewinner in Norwegen

Zum zweiten Mal in Folge sicherte sich das südnorwegische Skigebiet Geilo den Preis als Norwegens bestes Skigebiet. In den anderen drei Kategorien jubelten das Nermo Hotell als bestes Ski Boutique Hotel 2020, Fýri - Resort of Hemsedal als Norwegens bestes Skihotel 2020 und Havsdalgrenda als bestes Ski Chalet 2020. Mehr zu den norwegischen Gewinnern der World Ski Awards 2020.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken