Finnland testet alle ankommenden Passagiere auf COVID-19

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
11.01.2021 09:14:39

#NordicNews zum Thema Finnland

Finnland versucht weitere Ausbreitung durch Testung am Flughafen einzudämmen

Seit Freitag, dem 8. Januar, werden alle aus dem Ausland ankommenden Passagiere am Flughafen Helsinki-Vantaa auf das Coronavirus getestet. So soll auch verhindert werden, dass sich die neue Corona-Mutation in Finnland ausbreitet, die derzeit von Großbritannien aus auf andere Länder übergeht. 

Die Entscheidung wurde nach einer Empfehlung des Nationalen Instituts für Gesundheit und Gemeinwohl (THL) am Donnerstag getroffen. Innerhalb von 24 Stunden haben die Stadt Vantaa sowie der Flughafenbetreiber Finavia alle notwendigen Maßnahmen ergriffen. 

Für die Massentestung wurden weitere Testpunkte im Flughafenterminal eingerichtet. Außerdem wurden Testpunkte aus den Eingangshallen in den Gate-Bereich verlegt. Aktuell kommen täglich etwa 1.500 bis 2.500 internationale Passagiere am Flughafen Helsinki an. Mehr zu den neuen Maßnahmen

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken