Finavia eröffnet Terminal am 1. Dezember

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
26.11.2021 16:50:58

#NordicNews zum Thema Finnland

Terminal 2 als "neue Visitenkarte Finnlands"

Die Erweiterung von Terminal 2 am Flughafen Helsinki wird am 1. Dezember eröffnet. Ab dann können Reisende den beeindruckenden Haupteingang, die Abflug- und Ankunftshalle nutzen. An dem Tag wird auch das Reisezentrum, der Knotenpunkt für unterschiedliche Verkehrsmittel, in Betrieb genommen. 

Die Architektur des Terminals ist inspiriert durch klassisches finnisches Design. Durch den architektonisch beeindruckenden Haupteingang gelangen Passagiere in die Abflughalle, deren wellenförmiges Holzdach ein echter Hingucker ist. Am Tag wird die Halle durch die großen Fenster mit Licht geflutet. 

Das Terminal sei als "neue Visitenkarte Finnlands" konzipiert worden, meint Henri Hansson, Senior Vice President für Technologie und Nachhaltigkeit bei Finavia. "Für viele ist der Flughafen Helsinki der erste Kontakt mit unserem Land. Das Terminal 2 ist eine überwiegend finnische Qualitätsarbeit, auf die wir stolz sein können."

Mehr zum neuen Terminal

Header: © Finavia   

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken