Einreise nach Schweden aus Dänemark und Norwegen bald wieder möglich

Anna
von Anna
1 Min. Lesezeit
25.03.2021 13:36:12

#NordicNews zum Thema Schweden

Schwedische Regierung beendet Einreisebeschränkungen für Dänemark und Norwegen

Ab dem 31. März können Reisende auch aus Dänemark und Norwegen wieder nach Schweden einreisen. Aufgrund der Infektionslage in den Nachbarländern war eine Überquerung der Grenze nach Schweden zuletzt nur in Ausnahmefällen gestattet gewesen. Die schwedische Regierung beschloss außerdem, dass die generellen Einreisebeschränkungen bis zum 31. Mai verlängert werden. 

Mit der Rücknahme der seperaten Einreisebeschränkungen für Dänemark und Norwegen gelten für diese beiden Länder nun die gleichen Regeln wie für alle anderen Reisende innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR). Bei Einreise muss die Vorlage eines negativen Corona-Tests erfolgen, der nicht älter sein darf als 48 Stunden. Damit ist nun auch die Durchreise durch Dänemark zur Einreise nach Schweden wieder möglich. Mehr Informationen zur Aufhebung der Einreiseverbote aus Dänemark und Norwegen.

Ausführliche Regelungen bei der Einreise nach Schweden ab dem 31. März für EWR- und Drittländer (schwedische Quelle)

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken