Copenhagen Visitor Service jetzt Green Tourism Organization

Frederike
1 Min. Lesezeit
17.09.2020 10:19:08

#NordicNews zum Thema Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeitszertifikat für Copenhagen Visitor Service 

Der Copenhagen Visitor Service ist die erste Touristeninformation in Dänemark, die als Green Tourism Organization zertifiziert wurde.

'Green Tourism Organization' ist ein Programm für Tourismusorganisationen, die einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit legen. Die Kopenhagener Touristeninformation, Copenhagen Visitor Service, hat gerade die Zertifizierung erhalten, hinter der der für die Restaurant-, Hotel- und Tourismusbranche in Dänemark zuständige Verband HORESTA und der Danish Outdoor Council stehen. 

Bereits ausgezeichnet mit dem Label wurden bereits die Unternehmen Visit Aarhus, Visit Aalborg, Wonderful Copenhagen sowie eine große Anzahl von Hotels. In der Begründung heißt es, dass der Copenhagen Visitor Service bereits viele gute Umweltinitiativen umgesetzt hat, sowohl in Bezug auf seine eigenen Aktivitäten, auf die Beratung von Touristen in Kopenhagen als auch im Zusammenhang mit den Aktivitäten in der Stadt. Mehr zu Green Tourism Organization (dänische Quelle). 

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken