Viking Glory kommt im Hafen von Turku an

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
08.02.2022 13:18:22

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Viking Glory ab 1. März auf der Strecke

Nach einer fünfwöchigen Reise ist die Viking Glory am Sonntag, 6. Februar am Liegeplatz im Hafen von Turku angekommen. Das Schiff wurde standesgemäß feierlich begrüßt. Ab dem 1. März wird die Viking Glory die Strecke Turku-Mariehamn-Stockholm befahren.

Das neue Flaggschiff wird die Viking Amorella in Turku ersetzen, die nach Helsinki verlegt wird. Mit der Viking Glory kann die Passagierkapazität auf der Strecke Turku-Mariehamn-Stockholm um etwa 10% erhöht werden.

"Turku ist die älteste Hafenstadt Finnlands und hatte schon immer eine enge Verbindung zu den Ländern im Westen. Es ist sehr bezeichnend, dass die Viking Line beschlossen hat, ihr modernstes und interessantestes Schiff hier zu stationieren. Die Viking Glory ist das neueste Juwel in der Ostseeflotte, und ich möchte das Schiff in unserer Stadt herzlich willkommen heißen", sagt die Bürgermeisterin von Turku, Minna Arve.

Mehr zu Viking Line

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken