Trotz Corona: Finnland zum vierten Mal in Folge glücklichstes Land der Welt

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
19.03.2021 15:42:15

#NordicNews zum Thema Finnland

Auswirkungen der Corona-Krise im Fokus

Finnland darf sich zum vierten Mal in Folge als glücklichstes Land der Welt bezeichnen. Auch auf den Happiness Report, der bereits zum neunten Mal erschienen ist, hatte die Corona-Pandemie Auswirkungen. Denn dieses Jahr lag der Fokus darauf, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf das Wohlbefinden der Menschen hat. Darunter auch das Vertrauen der Bevölkerungen in ihre Mitmenschen und Regierungen.

Auf den Plätzen nach Finnland landen Island, Dänemark, die Schweiz und die Niederlande. Generell befinden sich alle nordischen Länder unter den Top 10 der Liste. Auch Deutschland schaffte den Sprung in die Top 10, von Platz 17 im Vorjahr auf Platz 7 in diesem Jahr. 

Bezüglich der Corona-Pandemie wurde in die diesjährige Umfrage mit einbezogen, welche Auswirkungen die Pandemie auf die Lebensqualität hatte. Auch der Umgang der Regierungen mit der Krise wurden untersucht. Ziel war herauszufinden, wie sich das Leben und die Gefühle der Menschen im Jahr 2020 im Vergleich zu den Vorjahren verändert haben. Mehr zum Happiness Report

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken