Testpflicht für Flugreisen nach Deutschland bleibt

Anna
von Anna
1 Min. Lesezeit
17.06.2021 11:58:46

#NordicNews zum Thema Flugverkehr

Gesundheitsministerium verlängert Testpflicht für Flugreisen nach Deutschland

Reisende, die auf dem Luftweg nach Deutschland einreisen benötigen auch weiterhin einen negativen Corona-Test. Das hat das Gesundheitsministerium am 16. Juni beschlossen. Die Testpflicht soll demnach zunächst bis Ende September verlängert werden. 

Wer seinen Urlaub z.B. in Schweden verbringt und seine Rückreise mit dem Flugzeug antritt, muss sich also noch im Reiseland testen lassen. Eine Übersicht über die Teststellen in Schweden hilft bei der Planung der Rückreise. Für 'einfache' Risikogebiete kann alternativ auch ein Immunitätsnachweis vorgezeigt werden.

Auch die geltenden Quarantäneverordnungen wurden verlängert. Eine zehntägige Selbstisolation gilt weiterhin für alle Einreisende aus Risikogebieten. Sie kann aber durch einen negativen Test oder einen Immunitätsnachweis aufgehoben werden. Das Ausfüllen der Digitalen Einreiseanmeldung bleibt ebenfalls Pflicht.

Mehr Informationen zur Verlängerung der Testpflicht

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken