Tallink stellt Betrieb von Victoria I ab Januar ein

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
03.12.2020 13:40:46

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Wochenendkreuzfahrten von Helsinki nach Tallinn werden ab Januar 2021 eingestellt

Die Tallink Grupp kündigte an, den Betrieb des Schiffes Victoria I ab 1. Januar 2021 einzustellen. Betroffen sind die Strecken Tallinn-Stockholm-Riga-Stockholm-Tallinn und Tallinn-Helsinki. 

Seit diesem Herbst ist das Schiff auf den beiden temporären Strecken unterwegs. Neben der zusätzlichen Frachtkapazität von Estland nach Schweden wurden mit der Victoria I auch Wochenendkreuzfahrten von Helsinki nach Tallinn angeboten, ohne Landgang in Tallinn für finnische Passagiere. 

Auf Grund der gegenwärtigen Situation und der erneuten Verschärfung der Reisebeschränkungen ist der Betrieb des Schiffes jedoch finanziell nicht mehr realisierbar. 

„Es tut uns leid, dass wir eine weitere wichtige Seereiseroute zwischen unseren Nachbarländern einstellen müssen, aber da die Passagierzahlen sinken und die Reisebeschränkungen aufgrund der sich verschlechternden Situation der Coronavirus-Pandemie in unseren Ländern voraussichtlich einige Zeit anhalten werden, ist es unmöglich, diese Route ohne nennenswerte Verluste zu betreiben“, sagte Paavo Nõgene, CEO von Tallink Grupp. Mehr zu Tallink

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken