Tallink verzeichnet höchste Passagierzahlen seit August 2019

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
12.08.2022 09:28:05

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Tallink befördert die meisten Passagiere in einem Monat seit 3 Jahren

Die Kreuzfahrtreederei Tallink Grupp gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass im Juli dieses Jahres die höchste Anzahl Passagiere seit August 2019 befördert wurden. Der stärkste Anstieg der Passagierzahlen erfolgte auf den Strecken zwischen Finnland und Schweden.

Aber auch auf den Passagen Finnland – Estland und Estland – Schweden ist ein stetiges Wachstum zu beobachten. Die Reederei geht davon aus, dass das positive Ergebnis zum einen auf den Einsatz von mehr Schiffen und andererseits auf die Aufhebung der COVID-Beschränkungen zurückzuführen ist. In allen wichtigen Heimatmärkten hat sich die Situation stabilisiert.

Neben ausländischen Touristen sind auch die Finnen selbst wieder aktiv unterwegs, wie Paavo Nõgene, Chief Executive Officer der Tallink Grupp zu berichten weiß: "Wir freuen uns, dass unsere finnischen Kunden wieder in größerer Zahl an Bord gekommen sind und dass auch Kunden von weiter her aus Westeuropa gerade im Juli den Weg zu uns zurückgefunden haben."

Mehr zu der Tallink Grupp.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken