Schnelltest zur Einreise nach Island

Frederike
1 Min. Lesezeit
14.05.2020 17:01:13

#NordicNews zum Thema Destinationen

Island stellt Schnelltests am Flughafen bereit

Voraussichtlich ab dem 25. Mai, spätestens ab dem 15. Juni soll jeder, der aus dem Schengenraum nach Island einreist, die Wahl haben, ob er in eine zweiwöchige Quarantäne gehen möchte oder einen Schnelltest auf das Coronavirus am Flughafen machen möchte. 

Nach einem Schnelltest dürfen Reisende in ihre Unterkünfte reisen und dort auf das Ergebnis des Schnelltests warten, das in der Regel schon am ersten Tag vorliegt. Nur wer positiv getestet wurde, muss daraufhin eine 14-tägige Quarantäne einhalten. Reisende von außerhalb des Schengenraums werden voraussichtlich ab dem 15. Juni die Möglichkeit haben, wieder nach Island einreisen zu können. 

Ein negativer Test aus dem Herkunftsland kann unter Umständen auch anerkannt werden. In diesem Fall muss der Reisende auch nicht in Quarantäne. Mehr zu den neuen Regelungen.

 

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken