Nach einer längeren Pause ist SAS Scandinavian Airlines zurück in der österreichischen Hauptstadt: Seit dem 26. Oktober 2025 fliegt die Airline wieder regelmäßig zwischen Wien und Kopenhagen. Mit insgesamt zwölf wöchentlichen Verbindungen stärkt SAS nicht nur den touristischen, sondern auch den geschäftlichen Austausch zwischen Österreich und Skandinavien.
„Welcome back, SAS!“, freut sich Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.„Skandinavien zählt zu den wirtschaftlich stärksten Regionen Europas. Die neue Verbindung nach Kopenhagen bringt zwei der lebenswertesten Städte der Welt noch näher zusammen. Geschäfts- und Urlaubsreisende profitieren von mehr Auswahl und idealen Anschlüssen im gesamten SAS-Streckennetz – etwa nach Nordamerika, Grönland oder Spitzbergen.“
Auch SAS sieht in der Rückkehr nach Wien einen wichtigen Schritt. „Kopenhagen ist eines der effizientesten Drehkreuze Nordeuropas und bietet Reisenden aus Wien schnellen Zugang zu ganz Skandinavien sowie zu unserem umfangreichen Langstreckennetz in Nordamerika und Asien“, erklärt Henrik Winell, Vice President Network bei SAS.
Die neue Route wird bis zu zweimal täglich an Montagen, Dienstagen, Mittwochen, Donnerstagen, Freitagen und Sonntagen bedient. Eingesetzt werden Embraer 195 und Bombardier CRJ-Maschinen. Die Flugzeiten sind so abgestimmt, dass Geschäftsreisende Tagesrandverbindungen nutzen können, während Wochenendgäste bequeme City-Break-Optionen erhalten.
Mehr zu SAS.
Header: © SAS