Reisen in den Sommermonaten fraglich

Frederike
1 Min. Lesezeit
21.04.2020 15:20:06

#NordicNews zum Thema Reisebranche

Diesjährige Urlaubssaison nur mit Einschränkungen

Heiko Maas bezweifelt nach einer gemeinsamen Videokonferenz mit den Außenministern von Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein, dass in diesem Sommer eine normale Urlaubssaison möglich sein wird. Er würde es für unverantwortlich halten, von vollen Strandbars oder Berghütten auszugehen. 

Dennoch möchte Maas nicht ausschließen, dass Reisen in Europa möglich sein wird. Er hoffe, dass die EU-Binnengrenzen so bald wie möglich wieder geöffnet werden und ein Besuch unserer Nachbarländer dadurch unter gewissen Voraussetzungen möglich sein wird. Mehr zur Prognose.

Bislang ist jedoch weiterhin völlig offen in welchem Umfang Reisen in den Sommermonaten stattfinden können. Ende April/ Anfang Mai möchte die Bundesregierung entscheiden, ob die weltweite Reisewarnung, die bisher bis zum 03. Mai gilt, verlängert wird oder nicht. Auch andere Politiker wie Bayerns Ministerpräsdient Söder und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen machen wenig Hoffnung auf die Möglichkeit einer normalen Reisesaison. Mehr zur Stimmung in der Politik

Zusätzliche Informationen zu den Reisebeschränkungen nach Skandinavien.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken