Osuuskauppa Arina gewinnt Designwettbewerb für Sokos Hotel in Ruka

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
22.03.2024 08:09:00

#NordicNews zum Thema Unterkünfte und Finnland

Neues Break Sokos Hotel in Ruka wird nahtlos in die Umgebung integriert

Osuuskauppa Arina hat sich als Sieger im Designwettbewerb für das begehrte Grundstück in Ruka erwiesen, auf dem ein neues Sokos Hotel entstehen wird. Die Ankündigung erfolgte am 14. März 2024 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie, die von der Stadt Kuusamo organisiert wurde.

Das Break Sokos Hotel, das nun auf dem Gelände errichtet werden soll, wird nicht nur eine luxuriöse Unterkunft für Besucher bieten, sondern auch ein architektonisches Juwel sein, das sich harmonisch in die spektakuläre Umgebung von Ruka einfügt. Die Planung des Hotels obliegt dem angesehenen Architekturbüro PAVE Architects aus Oulu, das sich bereits einen Namen gemacht hat durch seine gelungene Gestaltung anderer Projekte in der Region.

Ein Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer

Ein zentraler Fokus bei der Gestaltung des Hotels liegt auf der Integration in die atemberaubende Naturkulisse von Ruka. Jedes Zimmer wird einen unvergleichlichen Panoramablick auf die majestätischen Berge und die unberührte Wildnis bieten, die Ruka umgeben. Dies wird nicht nur den Aufenthalt der Gäste bereichern, sondern auch dazu beitragen, die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Region zu würdigen.

Darüber hinaus wird das Hotel als Treffpunkt für Reisende aus aller Welt dienen, die Ruka als Ziel für ihre Abenteuer in der finnischen Natur wählen. Es wird nicht nur ein Ort der Erholung und des Luxus sein, sondern auch eine Quelle der Inspiration und des Staunens über die unberührte Schönheit der lappländischen Landschaft.

Die geplante Eröffnung des Break Sokos Hotels ist für das Jahr 2027 vorgesehen, ein Ereignis, das mit Spannung erwartet wird sowohl von den Bewohnern von Ruka als auch von Gästen aus der ganzen Welt. Mit diesem neuen Hotel wird Ruka nicht nur seine Attraktivität als beliebtes Reiseziel für Winter- und Naturbegeisterte weiter steigern, sondern auch seine Position als führender Ferienort in Finnland festigen.

Mehr zum neuen Break Sokos Hotel in Ruka (auf Finnisch).

Header: Ilya Shishikhin Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken