Norwegen erlaubt Kreuzfahrten für getestete Kinder

Frederike
1 Min. Lesezeit
01.10.2021 09:19:53

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Kreuzfahrten nach Norwegen auch für negativ getestete Kinder möglich

Entgegen der bisherigen Regelung, dass auch Reisende unter 18 Jahren für eine Kreuzfahrt nach Norwegen einen vollständigen Impfschutz und ein negatives Testergebnis gegen Corona vorweisen müssen, gilt ab sofort die Einreise für Kinder auch mit doppeltem, negativem Testergebnis. 

Folgende Regelungen gelten nun im einzelnen: Alle Erwachsenen müssen vollständig geimpft sein, für Kinder unter 18 Jahren reicht jedoch eine doppelte Testung vor Einschiffung. Und Kleinkinder bis zu einem Alter von drei Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

Deutsche Reedereien bestätigen die Angaben und können bereits geplante Reisen nun auch für nicht geimpfte Kinder anbieten. Mehr zu Kreuzfahrten nach Norwegen.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken