Es ist so weit, die digitale Plattform für die neue NordicCommunity steht bereit für die Nordische Reisebranche. Ab sofort können Reiseveranstalter sowie Anbieter auf der neuen Plattform ein Profil erstellen, das ganzjährig verfügbar ist, um zukünftig mit nur einem Klick an digitalen Events, Sales Workshops oder Webinaren von NordicMarketing teilzunehmen.
Immer mit dem gleichen Profil, ohne, dass dieselben Daten immer wieder neu eingegeben werden müssen.
Die Mission von NordicMarketing ist das Zusammenbringen von touristischen Leistungsträgern aus den Nordischen Ländern mit passenden Reiseveranstaltern in Europa. Wie bei den FAM-Trips, Sales Touren oder den digitalen Events MÖKKI sowie NORDEUROPA, wo genau dieses Aufeinandertreffen von ausgewählten Partnern seit Jahren das erklärte Ziel ist.
Die NordicCommunity ist ein weiterer Schritt der Digitalisierung von Leistungen bei NordicMarketing, um eine nachhaltige, langfristige und effektive Vernetzung innerhalb der Reisebranche zu ermöglichen und weiterzuentwickeln.
Jedes relevante Unternehmen aus der Reisebranche kann sich kostenlos registrieren, ein Firmenprofil angelegen und dazu zahlreiche Mitarbeiter mit jeweils eigenen Personen-Profilen hinzufügen. Jeder Mitarbeiter bekommt eigene Zugangsdaten.
Der große Vorteil ist das einmalige Anlegen des eigenen Profils, das nachträglich jederzeit angepasst oder geändert werden kann, welches die Mitglieder der NordicCommunity bei allen Events von NordicMarketing immer wieder verwenden können.
Bei den Profilen der Reiseveranstalter geht es darum, das Unternehmen darzustellen, aber auch die Spezialisierung, die verschiedenen Zielgruppen, und Segmente sowie relevante Aktivitäten oder Arten der Unterkünfte aufzulisten. Umgekehrt werden in den Profilen der Leistungsträger neben dem Unternehmen das Angebot, die Kapazitäten und verschiedenen Leistungen abgebildet.
Ziel dieser Profile ist ein optimales Matchmaking, das Filtern und Auswählen von passenden Kontakten, das ideale Aufeinandertreffen von Angebot und Nachfrage.
Registrierte Nutzer der NordicCommunity sehen in ihrem Dashboard alle Veranstaltungen von NordicMarketing. Reiseveranstalter können sich mit nur einem Klick kostenlos anmelden.
Bei ausgewählten Events, die sich an Spezialisten richten, werden zusätzliche Event-Profile angeboten, um weitere Details für ein noch optimaleres Matchmaking abzufragen. So werden beispielsweise beim MÖKKI Event zusätzliche Informationen zu Ferienhäusern abgefragt, um vorab noch genauer bestimmte Anforderungen, Ausstattungen oder Leistungen darstellen und somit für einen passenden Match filterbar machen zu können.
Die Eventplattform der norddeutschen Firma Converve gilt seit Jahren als führend in der Reisebranche, vor allem in den Nordischen Ländern und ist bei zahlreichen Sales Workshops vor Ort oder auch digital im Einsatz. Somit haben viele Reiseveranstalter sowie Anbieter Erfahrung im Umgang mit dem Tool.
Das viele positive Feedback zeugt von einer entsprechend hohen Akzeptanz in der Branche. Auch bei den Events von NordicMarketing genießt die Plattform einen hervorragenden Ruf und bekommt bei Feedback-Umfragen wiederholt Bestnoten.
NordicMarketing hatte im Mai 2024 eine langfristige Kooperation mit Converve vereinbart.
Header: © Chris Montgomery / Unsplash