Neue Highspeed-Fähre zwischen Norwegen und Dänemark

Frederike
1 Min. Lesezeit
15.04.2021 11:31:08

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Fjord Line verbindet Kristiansand und Hirtshals mit neuer Highspeed-Fähre

Der neue Katamaran Fjord FSTR der norwegischen Reederei Fjord Line soll mehr Passagiere zwischen Dänemark und Norwegen in kürzerer Zeit transportieren können, sobald die derzeit geltenden Reisebestimmungen von Dänemark und Norwegen dies wieder zulassen. Das Schiff fasst mit 1.200 Passagieren doppelt so viele wie das bisherige Schiff HSC Fjord Cat und braucht für die Überfahrt 2 Stunden. 

Zusätzlich hat der Katamaran Platz für 404 Autos inklusive Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Außerdem kann er Lastwagen befördern und bietet drei Restaurants, einen Kinderbereich sowie einen Duty-Free-Shop.

Der Fjord FSTR ist zudem umweltfreundlicher als sein Vorgänger-Schiff. Er stößt 32 Prozent weniger CO2 aus, u.a. durch eine neue und optimierte Rumpfform. Mehr zu Fjord Line.

Header: Fjord Line AS

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken