Mit dem Nachtzug nach Stockholm

Frederike
1 Min. Lesezeit
03.06.2020 16:02:30

#NordicNews zum Thema Zugverkehr

Pläne für Nachtzugverkehr nach Skandinavien werden konkreter

Die Zuganbindung nach Schweden soll besser und in Zukunft auch durch Nachtzüge erweitert werden. Die Pläne hierzu werden nun konkreter. Anlass dafür ist der Bericht "Nachtzugverkehr nach Europa" der schwedischen Verkehrsbehörde Trafikverket, in dem es um Voraussetzungen, Möglichkeiten und erwartete Kosten für ein mögliches Nachtzugkonzept von Schweden über Dänemark nach Deutschland und Belgien geht. Das Ergebnis der Untersuchungen zeigt, dass ein solcher Verkehr unter Voraussetzung der Klärung einiger offener juristischen und technischen Fragen bereits ab Mai 2022 möglich wäre. 

Die rot-grüne Regierung in Schweden arbeitet bereits seit Anfang 2019 an den Plänen. Auch Dänemark hatte im vergangenen Monat eine Kostenbeteiligung seinerseits in Aussicht gestellt. Mehr zum Projekt Nachtzugverkehr zwischen Schweden und Deutschland/Belgien.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken