Lufthansa setzt Flüge von München nach Oulu im Sommer fort

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
19.01.2024 08:30:54

#NordicNews zum Thema Flugverkehr und Finnland

Lufthansa macht die Strecke München - Oulu ganzjährig

Lufthansa wird im nächsten Sommer ihre neue Route von Oulu nach München weiter bedienen und dabei auch Flüge bis zur Wintersaison 2024–2025 sicherstellen. Damit ist Lufthansa bisher die einzige Fluggesellschaft, die ganzjährig internationale Linienflüge nach Nordfinnland anbietet. Die lang ersehnte Strecke von Oulu nach München wurde von Lufthansa am 16. Dezember 2023 eingeführt und wird derzeit zweimal pro Woche, mittwochs und samstags, bedient.

Regelmäßige Linienflüge von Oulu nach Mitteleuropa erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Passagieren. Die Fluggesellschaft hat nun bestätigt, dass die Linienflüge während der Sommersaison fortgesetzt werden und zweimal pro Woche, dienstags und samstags, durchgeführt werden. Auch während der Wintersaison 2024–2025 werden die Flüge zweimal pro Woche angeboten.

"Die Strecke Oulu–München ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu unserem Streckenangebot an den Flughäfen. Seit ihrer Einführung erfreut sich die Strecke großer Beliebtheit bei den Passagieren und hat die internationale Erreichbarkeit Nordfinnlands erheblich gestärkt. Diese Beliebtheit spiegelt sich nun in der Fortsetzung der ganzjährigen Flüge wider, worüber wir uns sehr freuen", sagt Petri Vuori, Senior Vice President von Finavia und verantwortlich für Streckenentwicklung.

Mehr zu Lufthansa.

Header: © Nick Herasimenka Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken