In Finnland reisen mehr Fahrgäste mit dem Zug

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
18.07.2023 09:21:20

#NordicNews zum Thema Zugverkehr und Finnland 

Finnland verzeichnet im Juni mehr Bahn-Fahrgäste als im Vorjahr

Rund 1,3 Millionen Fernreisen wurden in Finnland im Juni dieses Jahres mit der Bahn unternommen. Das sind 7% mehr als im Juni 2022 und etwa 8% mehr als im Juni 2019.

In den Monaten Januar bis Juni 2023 wurden insgesamt rund 7,2 Millionen Fernreisen mit der Bahn unternommen. Piia Tyynilä, Senior Vice President von VR Long Distance Trains sagt dazu: "Die Beliebtheit von Bahnreisen blieb im Juni auf einem guten Niveau. Wir haben viele günstige Fahrkarten für den Verkauf während des Sommers hinzugefügt, und es sind immer noch etwa 500'000 Fernreisen für weniger als 10 Euro verfügbar. Es gibt viele tolle Sommerziele in Finnland zu sehen, und wir bieten außerdem mehr als 100 zusätzliche Fern- und Nahverkehrszüge zu den beliebtesten Veranstaltungen des Sommers an."

Im Fernverkehr lag die Pünktlichkeit im Juni bei 84,5%. Primäre Verspätungsursachen waren streckenbezogen (63%), bedingt durch Gleisarbeiten, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Störungen im Bahnsystem. Im Nahverkehr lag die Pünktlichkeit im Juni bei 97%.

Mehr zu VR.

Header: © VR

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken