Gewinner der World Ski Awards 2022

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
18.11.2022 13:29:24

#NordicNews zum Thema Destinationen

Nationale Gewinner der World Ski Awards 2022 in Finnland, Schweden und Norwegen

Bereits zum zehnten Mal wurden am 18. November 2022 die Gewinner der alljährlichen World Ski Awards bekannt gegeben.

Die World Ski Awards™ sind die einzige globale Initiative, die herausragende Leistungen im Skitourismus anerkennt, auszeichnet und feiert. Ihre Daseinsberechtigung besteht darin, die Branche näher zusammenzubringen und dadurch Innovation, lokales Wachstum und Wohlstand zu fördern.

Beste Ski Resorts in den nordischen Ländern

In den nordischen Ländern holten sich Iso-Syöte in Finnland, Geilo in Norwegen und Åre in Schweden die Auszeichnungen zu den besten Ski Resorts. Levi in Finnland konnte den Titel dieses Jahr nicht mehr verteidigen und musste ihn an Iso-Syöte abgeben. Geilo und Åre wurden erneut ausgezeichnet.

Gewinner in Finnland

Iso-Syöte wurde zum besten Ski Resort in Finnland gekürt. In dieser Kategorie nominiert waren Pyhä, Ruka, Salla, Levi und Ylläs. Das KIDE Hotel by Iso-Syöte konnte sich in der Kategorie "Bestes Skihotel" erneut durchsetzen. Über den Titel "Bestes Ski Boutique Hotel" durfte sich auch dieses Jahr wieder das Hotel Iso-Syöte freuen. Die Fell Top Cottages entschieden die Kategorie "Bestes Ski Chalet" für sich.
Mehr zu den finnischen Gewinnern der World Ski Awards 2022.

Gewinner in Schweden

In Schweden gibt es gleich mehrere Wiederholungstäter: das Skigebiet Åre wurde zum besten Skigebiet Schwedens ernannt. Das Hotel Bügelhof in Sälen konnte seinen Titel als bestes Skihotel verteidigen und das Eriksgård Fjällhotell den Titel als bestes Ski Boutique Hotel. Zum besten Ski Chalet wurde dieses Jahr The Villa Copperhill Private Lodge gewählt.
Mehr zu den schwedischen Gewinnern der World Ski Awards 2022.

Gewinner in Norwegen

Das südnorwegische Skigebiet Geilo wird zum vierten Mal in Folge als Norwegens bestes Skigebiet ausgezeichnet. In der Kategorie bestes Skihotel räumte wieder das Radisson Blu Resort Trysil ab. Auch das Nermo Hotell (bestes Ski Boutique Hotel) sowie Havsdalgrenda (bestes Ski Chalet) verteidigen ihre Auszeichnung.
Mehr zu den norwegischen Gewinnern der World Ski Awards 2022.

© Header: Ilya Shishikhin Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken