Gewinner der World Ski Awards 2021

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
18.01.2022 17:50:37

#NordicNews zum Thema Destinationen

Nationale Gewinner der World Ski Awards 2021 in Finnland, Schweden und Norwegen

Am 17. Januar 2022 wurden die Gewinner der alljährlichen World Ski Awards bekannt gegeben. Fachleute aus der Skibranche sowie Skitouristen geben bei den Awards ihre Stimme ab. Im finnischen Syöte gibt es direkt doppelten Grund zur Freude. Während sich das Hotel Iso-Syöte zum 9. Mal in Folge über die Auszeichnung "Bestes Ski Boutique Hotel" freuen darf, ist das KIDE Hotel by Iso-Syöte zum besten Skihotel 2021 gewählt worden. 

Die Awards für die besten Ski Resorts 2021 in den nordischen Ländern gehen an Levi (Finnland), Åre (Schweden) sowie Geilo (Norwegen). Levi und Geilo verteidigen damit ihren Titel aus dem Vorjahr. 

Gewinner in Finnland

Die Auszeichnung für Finnlands bestes Skiresort 2021 geht zum zweiten Mal in Folge an das Skiresort Levi. Ebenfalls nominiert waren Pyhä, Ruka, Salla, Iso-Syöte und Ylläs. Das KIDE Hotel by Iso-Syöte konnte sich in der Kategorie "Bestes Skihotel 2021" durchsetzen, Rukan Salonki Chalets gewinnt als Finnlands bestes Ski Chalet 2021 und das Hotel Iso-Syöte durfte sich erneut über die Wahl zu Finnlands bestem Ski Boutique Hotel freuen. Mehr zu den finnischen Gewinnern der World Ski Awards 2021.

Gewinner in Schweden

Während im Jahr 2020 noch Funäsfjällen in der schwedischen Provinz Jämtlands Iän zu Schwedens bestem Skigebiet ernannt wurde, hat sich in diesem Jahr das Skigebiet Åre durchgesetzt. Die drei weiteren Gewinner aus Schweden verteidigen alle ihren Titel aus dem Vorjahr: Hotel Bügelhof in Sälen (bestes Skihotel 2021), Eriksgård Fjällhotell (bestes Ski Boutique Hotel 2021) sowie die Skutan Ski Lodge in Åre (bestes Ski Chalet 2021). Mehr zu den schwedischen Gewinnern der World Ski Awards 2021.

Gewinner in Norwegen

Das südnorwegische Skigebiet Geilo wird zum dritten Mal in Folge als Norwegens bestes Skigebiet ausgezeichnet. Auch das Nermo Hotell (bestes Ski Boutique Hotel 2021) sowie Havsdalgrenda (bestes Ski Chalet 2021) verteidigen ihre Auszeichnung. Einen Wechsel gab es bei Norwegens bestem Skihotel. 2021 darf sich das Radisson Blu Resort Trysil über diese Auszeichnung freuen. Mehr zu den norwegischen Gewinnern der World Ski Awards 2021.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken