First Camp – die größte Camping- und Resortgruppe Skandinaviens – setzt ihren Wachstumskurs fort und übernimmt neun Campingplätze in Deutschland und der Schweiz. Obwohl die Akquisition außerhalb des Nordens stattfindet, hat sie klare Auswirkungen auf die nordischen Reisemärkte und auf Reiseveranstalter in DACH und Benelux.
Mit der Erweiterung auf nun 87 Destinationen in Europa baut First Camp seine Reichweite und Markenbekanntheit im Herzmarkt DACH weiter aus. Genau diese Region stellt einen der wichtigsten Quellmärkte für Skandinavien dar – insbesondere für Outdoor-, Camping- und Naturreisen.
Die neue Präsenz in Deutschland und der Schweiz bedeutet konkret:
Damit wird die Expansion zu einem strategischen Vorteil für nordische Destinationen.
First Camps digitalisierte Buchungsplattform wird durch die neuen Standorte attraktiver für ein breiteres europäisches Publikum. Für viele Nordlandreisende gilt: Wenn der Markenname vertraut ist, wird auch die Buchung im Norden leichter.
Alle Standorte werden weiterhin von ihren lokalen Teams geführt. Die Kontinuität schafft Vertrauen bei Gästen – und damit auch bei Reiseveranstaltern, die auf verlässliche Strukturen angewiesen sind.
Mit diesen neun neuen Plätzen wächst First Camp nicht nur in Mitteleuropa, es stärkt zugleich seine Position im nordischen Outdoor-Markt, die Markenbekanntheit bei wichtigen Quellmärkten sowie die Grundlage für neue kombinierte Reiseprodukte. Für Tourismusprofis in DACH und Benelux lautet die wichtigste Erkenntnis: First Camps Wachstum öffnet neue Chancen, nordische Camping- und Naturreisen breiter und einfacher zu vermarkten.
Mehr zu First Camp.
Header: © First Camp