Finnland lockert Beschränkungen nur langsam

Frederike
1 Min. Lesezeit
12.06.2020 09:16:04

#NordicNews zum Thema Finnland

Weiterhin keine einfache Einreise für deutsche Touristen

Finnland hat erste Lockerungen seiner Einreisebestimmungen bekannt gegeben. Für deutsche Reisende ist die Einreise jedoch weiterhin nur unter bestimmten Bedingungen möglich. 

Ab dem 15. Juni dürfen zunächst wieder Einwohner der baltischen Staaten sowie die nordischen Nachbarn wieder einreisen. Hierzu gehören vorerst jedoch nur Dänen, Norweger und Isländer. In Schweden ist die Zahl der Neuinfektionen momentan noch zu hoch, weswegen schwedische Reisende noch ausgeschlossen werden.

Einreisen darf zudem jeder, der ein Ferienhaus in Finnland besitzt oder aus Familienanlässen anreist. Auch wer mit dem Boot unterwegs ist darf einreisen - gleichwohl mit 14-tägiger Quarantäne nach Einreise. Diese Regelungen gelten auch schon für Deutsche.

Bis zum 22. Juni soll weiter entschieden werden, ob die Einreise auch wieder für Angehörige der Schengen-Staaten erlaubt werden soll. Auch soll bis dahin entschieden werden, inwiefern die Quarantäne-Regelungen ausgesetzt oder verlängert werden sollen. Mehr zu Finnland.

Mehr zu den Einreisebeschränkungen nach Skandinavien

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken