Die Luxusmarke Explora Journeys der MSC Group richtet ihren Kurs stärker auf den deutschsprachigen Markt aus. Für das Jahr 2027 kündigt die Reederei zehn Abfahrten ab Deutschland an mit den Häfen Hamburg und Warnemünde als zentrale Ausgangs- und Zielpunkte.
Insgesamt sind zehn Kreuzfahrten geplant, bei denen Gäste direkt in Deutschland ein- oder aussteigen können. Zwei davon sind Rundreisen mit Start und Ziel in deutschen Häfen. Hamburg wird im Sommer 2027 gleich dreimal angelaufen.
Neben klassischen Etappenreisen bietet Explora Journeys sogenannte Extended Journeys, die mehrere Segmente kombinieren von 5 bis zu 31 Nächten. So entstehen flexible, individuell verlängerbare Luxusreisen.
Auch Warnemünde erhält 2027 einen festen Platz im Fahrplan: Eine neue Acht-Tage-Route führt über Stockholm, Tallinn, Helsinki, Visby (Gotland) und Rønne (Bornholm) nach Kopenhagen. Im Rahmen der Extended Journeys können Reisende diese Route zu einer 13-tägigen Reise bis Hamburg verlängern.
Mit dieser Expansion stärkt Explora Journeys seine Position im Luxussegment des Kreuzfahrtmarkts und bietet Gästen aus Deutschland neue, bequeme Einstiegsmöglichkeiten für exklusive Seereisen in Nordeuropa und darüber hinaus.
Mehr zu Explora Journeys.
Header: © Explora Journeys