Drittes Scandic Hotel in Örebro eröffnet

Marline
1 Min. Lesezeit
24.03.2022 17:50:08

#NordicNews zum Thema Unterkünfte

Scandic Örebro Central in Nähe des Hauptbahnhofs eröffnet

Mit dem Scandic Örebro Central hat die nordische Hotelkette Scandic jetzt ihr drittes Hotel im schwedischen Örebro eröffnet. Das neue Hotel umfasst 160 Zimmer und ist günstig in Nähe des Hauptbahnhofs gelegen. Die Eröffnung des neuen Hotels macht Scandic nun mit insgesamt 596 Zimmern in Örebro zum größten Hotelunternehmen der Stadt.

Das Scandic Örebro - das neue Wahrzeichen der Stadt - befindet sich im Zentrum des neuen, schnell wachsenden Stadtentwicklungsprojekts nur 200 m vom Hauptbahnhof entfernt. Dank der zentralen Lage erreichen Gäste das Stadtzentrum mit einer großen Auswahl an Restaurants und kulturellen Aktivitäten in nur wenigen Gehminuten. 

Seit Baubeginn des Hotels im Januar 2020 wurde auf Nachhaltigkeit geachtet. Das Gebäude wurde nach den hohen Standards des Sweden Green Building Council konzipiert und mit dem Silber-Zertifikat ausgezeichnet. Seit 1999 bemüht sich Scandic um die Vergabe des Umweltzeichens für seine Hotels. Vor der Eröffnung wurde das Scandic Örebro umfassend begutachtet und im Anschluss mit dem Nordic Swan Ecolabel zertifiziert. 
Der nachhaltige Ansatz spiegelt sich auch in der Inneneinrichtung wider, denn Teile der Zimmereinrichtung bestehen aus recycelten Materialien. Die Inneneinrichtung hat eine Lebensdauer von bis zu 15 Jahren, und die meisten Gegenstände können bei Renovierungen wiederverwendet oder recycelt werden.

Mehr zum neuen Scandic Hotel.

Header © Scandic Örebro Central

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken