Die deutsche Ferienfluggesellschaft Discover Airlines erweitert im Sommerflugplan 2025 ihr Streckennetz in Richtung Norden: Ab Juni wird die Verbindung von Frankfurt nach Kittilä um einen Stopp in Oulu ergänzt. Damit reagiert die Lufthansa-Tochter auf die zunehmende Nachfrage nach naturnahen Reisezielen in Skandinavien – und baut ihr Nordics-Portfolio deutlich aus.
Zwischen Juni und Ende September 2025 wird die Route Frankfurt – Kittilä um eine Zwischenlandung in Oulu (OUL) ergänzt. Die Flüge finden montags und freitags statt. Bisher wurde Oulu von der Konzernmutter Lufthansa ab München angeboten – nun übernimmt Discover Airlines die Verbindung ab Frankfurt.
Oulu liegt im Nordwesten Finnlands am Bottnischen Meerbusen und zählt zu den größten Städten des Landes. Die Region bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten, insbesondere in den langen, sonnigen und angenehm kühlen Sommermonaten mit Durchschnittstemperaturen um die 20 °C.
Mit Oulu ergänzt Discover Airlines ihr bestehendes „Nordics“-Streckennetz, das bereits Kittilä, Reykjavík, Evenes und Bodø umfasst. Ab dem kommenden Winterflugplan 2025/26 kommt zudem Alta in Nordnorwegen als sechstes nordisches Ziel hinzu. Die Abflüge erfolgen je nach Destination ab Frankfurt und/oder München, zum Teil ganzjährig.
Die zunehmende Beliebtheit der nordischen Länder als Sommerreiseziele spiegelt sich im klaren Ausbau der Frequenzen und Zielorte wider – vor allem für reisefreudige Individual- und Aktivreisende, die Natur, Ruhe und klimatische Abkühlung suchen.
Mit der Aufnahme von Oulu als Sommerziel stärkt Discover Airlines gezielt ihr Engagement in Nordeuropa.
Mehr zu Discover Airlines.
Header: © Discover Airlines