Die Gewinner des Scandinavian Outdoor Award TRAVEL 2023

Svenja
von Svenja
2 Min. Lesezeit
08.03.2023 17:01:33

#NordicNews zum Thema Reisebranche

Die diesjährigen Preisträger des SOA TRAVEL 

Nachdem der Scandinavian Outdoor Award TRAVEL zwei Jahre nicht vergeben wurde, war es nun endlich wieder soweit: Die glücklichen Gewinner des Scandinavian Outdoor Award TRAVEL 2023 wurden während der ITB bekannt gegeben. Im Rahmen des Jury-Meetings am Abend vor ITB-Start hat die Jury sich auf Gewinner in insgesamt vier Kategorien geeinigt. 

Jury-Mitglieder 2023

Wir gratulieren den Preisträgern: 

SOA Travel 2023 - Best Outdoor Destination Koli-Lieksa _ Finnland © KontraPixel - Jana Erb

Best Outdoor Destination:
Koli-Lieksa / Finnland

Besonders überzeugt hat die Jury das ganzheitliche Vier-Jahreszeiten-Konzept für unterschiedliche Zielgruppen. Die Region kombiniert verschiedene Arten von Unterkünften, einen verantwortungsvollen Naturtourismus und setzt auf die Integration der Einheimischen bei gleichzeitigem Wachstum, das den Bedürfnissen der Region entspricht.

SOA Travel 2023 Best Sustainability Concept Visit Kristinestad © KontraPixel - Jana Erb

Best Sustainability Concept:
Visit Kristinestad / Finnland

Die Jury vertritt die Meinung, dass es für die Umsetzung von Nachhaltigkeit wichtig ist, Verantwortung für jedes Mitglied der Gemeinschaft zu übernehmen - so wird echte und dauerhafte Nachhaltigkeit geschaffen. Kristinestad zeigt uns, dass langfristige Teamarbeit eine kleine Stadt in ein interessantes Reiseziel verwandeln kann. Etwas, was Destinationen jeder Größe erreichen können.

SOA Travel 2023 - Best Accommodation Panhytter © KontraPixel - Jana Erb

Best Accommodation:
Panhytter / Norwegen

Die Idee, eine Unterkunft zu bauen, die sehr leicht zu bewegen ist, ohne die typischen Spuren in der Umgebung zu hinterlassen und dennoch eine tiefe Verbindung mit der umgebenden Natur zu schaffen, überzeugte die Jury. Die außergewöhnliche Architektur ermöglicht ein Minimum an Flächenversiegelung.

SOA Travel 2023 Best Outdoor Product for Individuals Polar Lights Tours © KontraPixel - Jana Erb

Best Outdoor Product for Individuals:
Polar Lights Tours / Finnland

Dieses Produkt ist mehr als ein Punkt einer Bucket List, den es abzuhaken gilt. Reisende werden mitgenommen auf eine Schatzsuche nach den verborgenen Schätzen der Region. Das langsame Reisen auf dem Pferderücken macht Lust auf einen längeren Aufenthalt. 

SOA TRAVEL Award

Der Scandinavian Outdoor Award TRAVEL wurde 2018 erstmals verliehen. Initiiert wurde der Award von Jan Badur/NordicMarketing und Matthias Aßmann/MANDEL. Der SOA TRAVEL wird einmal im Jahr an Reiseziele und Tourismusunternehmen vergeben und bewertet die Leistungen des Vorjahres.

Bilder: © KontraPixel - Jana Erb

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken