Trekkingreise im subarktischen Hochfjäll

Marline
17.05.2018 09:42:52

Trekkingtour mit Helikopterflug in Europas größtem Naturreservat

Wir treffen uns an der Touristeninformation in Sorsele oder am Guidecenter in Ammarnäs. Nach einer ausführlichen Besprechung der vor uns liegenden Route besorgen wir den Proviant für die Tour (wenn von den Teilnehmern im Vorfeld nicht bereits erledigt). Ihr Guide gibt Ihnen Tipps das Richtige einzupacken.

Mit dem Helikopter zum Startpunkt der Trekkingtour

Im Anschluss begeben wir uns zum Helikopterstartplatz. Das Fluggerät bringt uns zum Ausgangspunkt der Wanderung. Unterwegs können wir uns aus der Höhe einen Überblick über die einsame Gebirgslandschaft verschaffen, die in den nächsten Tagen unser Trekkingrevier sein wird.
Nachdem der Heli Proviant und Gepäck ausgeladen hat schultern wir die Rucksäcke und starten direkt in das Abenteuer.

trekkingreise subarktischen hochfjaell nordtrek

Trekking durch die spektakuläre Natur des Naturreservats Vindelfjällen

In den nächsten Tagen werden wir verlassene Täler durchstreifen, überqueren einsame Berge und schlagen unsere Zelte an klaren Bergseen auf. Die einzigen Begleiter während des Trekkings werden Rentierherden sein, die hier oben den Sommer verbringen.
Während der Tour verweilen wir an spektakulären Naturplätzen um mit der Kamera die grandiose Landschaft festzuhalten. Im Laufe der Exkursion erfahren die Gäste Wissenswertes über die Geschichte Lapplands, über das Leben der samischen Urbevölkerung einst und jetzt und warum die Rentiere eine zentrale Rolle im Leben dieser Menschen spielen.
Die Tour ist nicht schwierig und auch für Trekkinganfänger geeignet. Etwas Kondition ist jedoch von Vorteil.

trekking vindelfjallen nordtrek

Produktinfos: Trekkingtour

  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Saison: Sommer 2018
  • Dauer: individuell
  • Teilnehmer: 2-6 Pers.
  • Leistungen: Übernachtungen im Zelt, deutschsprachige Reiseleitung, persönlicher Service, Führung durch das Naturmuseum in Ammarnäs und Rundgang im Samidorf
  • Hinweis: Jeder Teilnehmer trägt seine Ausrüstung und Verpflegung selbst. Zelt, Isomatte und Trekkingstöcke können vor Ort ausgeliehen werden. Schlaf- und Rucksack sind mitzubringen. Kenntnisse in Karte, Kompass, GPS sind nicht erforderlich. Einteilung der Tagesetappen und der Route endsprechend der Kondition der Teilnehmer.

Swedish Lapland Visitors Board - EU Logo

Kontakt

NordTrek AB
Joachim Kaiser, Birgit Kaiser
Bjärdakken 152, 92494 Sorsele
Tel. +46 (0) 952 10511
Mobil +46 (0) 76 1355436
info@erlebnis-lappland.de
www.erlebnis-lappland.de

Anbieter: NordTrek AB

NordTrek AB bietet Outdoor-Aktivitäten in Schwedisch Lappland sowie Unterkünfte zur Vermietung. Im Winter zählen zu den angebotenen Aktivitäten auf Schneeschuhwanderungen, mehrtägige Skitouren durch die Bergwelten, Schneemobilsafaris und Skiunterricht in Nalovardo.

Destination: Sorsele

Eine der am einfachsten zugänglichen Bergregionen mit tiefen Wäldern und offener Kulturlandschaft, Angelmöglichkeiten auf Weltklasseniveau, kulturelle Erlebnisse und Aktivitäten. All dies wird verbunden durch den Fluss Vindelälv sowie die gastfreundlichen und großzügigen Menschen, die an seinem Ufer leben. Diese Eigenschaften beschreiben die geographische Region von Ammarnäs, Sorsele und Gargnäs.
Die Gemeinde Sorsele ist ein riesiges Gebiet, das sich auf 8.000 Quadratkilometern über Berge und Flachland erstreckt. Hindurch fließt der unregulierte Nationalfluss Vindelälv, der im Hochgebirge entspringt.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Diese Artikel in Schweden

NordicMarketing Newsletter

Bisher keine Kommentare

Schreiben Sie uns, was Sie von diesem Artikel halten.