Kunst und Design in Oulu

Marline
02.12.2019 15:28:16

Kunst und Design in Oulu

Entdecken Sie auf diesem halbtägigen Stadtrundgang durch Oulu die Welt von Kunst und Design. Wir starten am Bahnhof und besuchen dort die zwei bezaubernden Galerien Kajaste und Neliögalleria sowie den Kunsthandwerksladen TaitoShop Maakari. Am Rathaus erhalten Sie anhand der Statuen des Bildhauers Sanna Koivisto eine kurze Einführungen in die Stadtgeschichte. Dann geht es weiter ins Northern Photographic Center und die Galerie 5, bevor wir die Künstlerinsel Pikisaari erreichen. Dort wartet die Galerie Harmaja sowie das Geschäft Tuuma und tikki auf uns. Wahlweise können wir auch das Atelier eines Künstlers besichtigen, der auf der Insel arbeitet. Die Mittagspause erfolgt im Restaurant Sokeri-Jussin Kievari.

Kunst und Design in Oulu

Von Pikisaari aus geht es am Dom von Oulu vorbei zum schönen Park von Hupisaaret. Dort werden wir anhalten, um mehr über die Statuen entlang des Weges zu erfahren. Die Tour endet im Kunstmuseum Oulu.

Produktinformationen: Kunst und Design in Oulu

  • Saison: ganzjährig; In den kältesten Winterperioden empfehlen wir Auto- oder Bustransport.
  • Dauer: 6 Std.
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Teilnehmer: max. 20 Personen
  • Leistungen (inkl.): Mittagessen mit Suppe oder Salat (1 Gang) im Restaurant Sokeri-Jussin Kievari
  • Optionale Leistungen (exkl.): Besichtigung eines Künstlerateliers; Transfer mit dem Auto/Bus

Kontakt: Go Arctic!

Kirsi Eskola
P.O. Box 16, 90901 Kiiminki
Tel.: +358-44-4333151
kirsi.eskola@goarctic.fi
info@goarctic.fi
www.goarctic.fi

Anbieter: Go Arctic!

Go Arctic vereint als DMC die besten Seiten der Region Oulus und Lapplands mit Angeboten und professionellem Service für Gäste aus der ganzen Welt. Mehr zu Go Arctic »»

Destination: Oulu

Die Region Oulu ist mit 250.000 Einwohnern eine der belebtesten Gegenden und gleichzeitig die größte Stadt Nordskandinaviens. Im Zentrum der Stadt finden Besucher eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, hochwertige Unterkünfte und touristische Angebote. Oulu ist außerdem für sein lebhaftes Kulturprogramm und erstklassige Restaurants bekannt. Mehr zur Region Oulu »»

NordicMarketing Newsletter

Bisher keine Kommentare

Schreiben Sie uns, was Sie von diesem Artikel halten.