Visit Sweden startet neue Marketing-Kampagne

Frederike
1 Min. Lesezeit
03.12.2020 16:37:04

#NordicNews zum Thema Schweden

Neue Marketing-Kampagne von Visit Sweden

Auch in Deutschland ist am 26. November die neue Marketing-Kampagne von Visit Sweden an den Start gegangen. "From Sweden with Love", die rein digital in den USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland auf Facebook, Instagram und YouTube ausgespielt wird, soll insgesamt 20 Millionen Menschen erreichen, die an einer Reise nach Schweden interessiert sind.

Der Fokus der Kampagne liegt auf der Natur, kulinarischen Erlebnissen sowie urbanen Abenteuern. Hierfür wurde auch Material aufgearbeitet, das bereits in früheren, erfolgreichen Kampagnen zur Anwendung kam. Das Aktualisieren und Wiederverwenden von Materialien liegt im Trend, da es unter mehreren Gesichtspunkten nachhaltig ist: Keine Produktion, bei der die Mitarbeiter mehr als nötig interagieren müssen, niedrigere Produktionskosten, schnelle Implementierung und eine bekannte Wirkung.

Ziel der Visit Sweden Kampagne ist es, Schweden als Reiseziel zu stärken. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den für das skandinavische Land wichtigsten Märkten. Bei potenziellen Reisenden soll Schweden zur Auswahl stehen, sobald sie wieder reisen können und wollen, meint Jenny E. Kaiser, Chief Officer Marketing Communications bei Visit Sweden. Mehr zur Kampagne (schwedische Quelle).

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken