TUI Cruises muss Blaue Reisen ab Deutschland absagen

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
05.11.2020 15:24:20

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Mein Schiff 1 darf nicht in Kiel ablegen

TUI Cruises muss die Kurzreisen Richtung Schweden und Finnland mit der Mein Schiff 1 ab/bis Kiel bis auf Weiteres absagen. Ursprünglich hatte TUI Cruises bekannt gegeben, dass die Reisen mit der Mein Schiff 1 trotz Lockdowns stattfinden werden. Seit heute, dem 5.11. sind der Reederei Abfahrten ab Deutschland jedoch untersagt worden. 

TUI Cruises gab bekannt, dass sie überraschend von den zuständigen Landesbehörden in Schleswig-Holstein darüber informiert wurden, dass bis auf Weiteres keine Kreuzfahrten ab und bis Kiel durchgeführt werden dürfen. Zuvor habe eine Genehmigung vorgelegen. TUI Cruises argumentierte, dass es sich um internationale Kreuzfahrten handele, also nicht um Inlandsreisen, für die das touristische Übernachtungsverbot gilt.

Auch das Ausweichen auf andere Abfahrthäfen sei nicht möglich, denn auch andere deutsche Häfen untersagen den Kreuzfahrtbetrieb. TUI Cruises sagt daher alle Blauen Reisen mit der Mein Schiff 1 ab, die für dieses Jahr geplant waren. Mehr zu TUI Cruises

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken