Pläne zur Entwicklung von Helsinkis Stadtzentrum

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
14.01.2021 17:29:05

#NordicNews zum Thema Finnland

Helsinkis Stadtzentrum soll attraktiver Mittelpunkt bleiben

Helsinki will die Entwicklung und Planung des Stadtzentrums im kommenden Frühjahr vorantreiben. Ziel ist, eine fußgängerfreundlichere Innenstadt zu entwickeln und sich mit der Zentralisierung des Hafenbetriebs zu befassen. Im Frühjahr 2021 soll außerdem ein Konzeptwettbewerb für die Uferzone vom Olympia-Terminal bis zum Marktplatz ausgeschrieben werden, um das südliche Hafengebiet weiter zu entwickeln.  

Ein ansprechendes Stadtzentrum ist entscheidend, um ein attraktiver Standort für Veranstaltungen und Aktivitäten zu bleiben. Die Entwicklung des Stadtzentrums wird schon lange diskutiert, die COVID-19-Pandemie hat die Dringlichkeit der Entwicklungsarbeit aber noch mal verstärkt. Mehr zu Helsinki

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken