NordicMarketing Blog – News und Trends im Tourismusmarketing sowie aus Nordeuropa

Norwegischer Herbstgenuss mit Fjord Norway in Frankfurt

Geschrieben von Nadine | 28.10.2024 13:00:19

Am 22. Oktober lud Fjord Norway zu einem exklusiven Dinnerevent nach Frankfurt ein, um die Region als ganzjähriges Reiseziel zu bewerben.

Die Veranstaltung brachte Reiseveranstalter, Vertreter von Lufthansa Group und Discover Airlines, Pressevertreter und Destinationspartner zu einem Abend mit norwegischer Küche, informativen Präsentationen und Networking zusammen.
Ein besonderes Highlight war das kulinarische Angebot der Region, wofür ein Koch aus Norwegen ein köstliches 6-Gänge Menü kreiert und vor Ort aus norwegischen Zutaten zubereitet hat.

Der Abend startete mit einem gemeinsamem Kick-off und mitgebrachtem Cider aus der Region Hardanger. Tom Anker Skrede, Vertreter der Destination Ålesund und Sunnmøre, ganz im Norden der Fjordregion, berichtete von atemberaubenden Unterkünften bis hin zu spannenden Outdoor-Erlebnissen in der gesamten Destination und gewährte wertvolle Einblicke in die vielen Möglichkeiten, die Fjordregion auch und besonders im Winter zu genießen. Videos mit atemberaubenden Bildern und Eindrücken aus Norwegen erweckten das Angebot zum Leben und inspirierten die Teilnehmer, Fjordnorwegen weiter zu erkunden.
Florian Homm, Vertreter von Discover Airlines, gab Einblicke in die Direktflüge, die Frankfurt und München mit den wichtigsten Zielen in Fjordnorwegen, Bergen, Stavanger und Ålesund, verbinden. Diese Direktflüge erlauben es den Reisenden, die einzigartige Fjordregion bequem das ganze Jahr über zu erreichen.

Highlights für alle Sinne

Der Höhepunkt des Abends war das exquisite Sechs-Gänge-Menü. Sebastian Schläwicke, Koch des Restaurants "Smaken av Ryfylke", nahm uns mit auf eine unvergessliche kulinarische Reise durch Fjordnorwegen. Jedes Gericht präsentierte die unterschiedlichen Aromen und hochwertigen Zutaten einzelner Regionen in Fjordnorwegen. Während des Dinners erzählte Sebastian von der Inspiration zu jedem Gericht und den reichen kulinarischen Traditionen der Region. Das Abendessen war ein wahrer Beweis dafür, dass Fjordorwegen ein unverzichtbares Reiseziel für Feinschmecker ist.

Nach dem Abendessen standen 9 Vertreter der gesamten Destination bereit, um Fragen zu beantworten und Informationen über ihre jeweiligen Regionen zu geben. In persönlichen Gesprächen mit den Reiseveranstaltern konnten nochmals die einzigartigen Attraktionen, Unterkünfte und Aktivitäten der Regionen hervorgehoben und ein umfassendes Bild von Fjordnorwegen als vielfältiges Reiseziel vermittelt werden.

Der Abend schloss mit einer Tombola, bei der es eine Übernachtung für zwei Personen in einem der Historic Hotels zu gewinnen gab, sowie eine Fjord Cruise gesponsert von Rødne Fjord Cruise. Vielen Dank an die großzügigen Sponsoren der Gewinne und der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Erkunden der Fjord Region in diesem Winter.

Fjordnorwegen: Ein Ganzjahresziel im Fokus

Fjordnorwegen ist auf dem besten Weg, ein begehrtes Ganzjahresreiseziel zu werden. An diesem Abend hat Fjord Norway es einmal mehr geschafft, die kulinarischen Köstlichkeiten und vielfältigen Angebote der Region erfolgreich zu präsentieren, so dass die Teilnehmer mit großer Wertschätzung für das besondere Event sowie für die Fülle an Erlebnissen und Aktivitäten, die das ganze Jahr über angeboten werden, nach Hause gingen. Der Geschmack der Fjorde lag noch allen auf der Zunge. Der Erfolg dieser Veranstaltung ist ein Beweis für das Engagement und die Zusammenarbeit aller Beteiligten, der Vertreter der Fluggesellschaften, der Reisepartner und der Presse.

 
Ein großes Dankeschön an alle, die den Abend zu einem so besonderen Erlebnis gemacht haben.

Eingeladen hatte NordicMarketing im Namen von Fjord Norway.

 

Header: ©Oddgeir Visnes/Visit Alesund