Neue Sustainability Manager

Frederike
1 Min. Lesezeit
11.02.2020 10:49:03

#NordicNews zum Thema Nachhaltigkeit in der Reisebranche

Viking Line ernennen Sustainability Manager

Die Reederei mit Sitz auf den Åland-Inseln sieht sich als Vorreiter bei der Entwicklung eines klimaschonenden Seeverkehrs auf der Ostsee auf der Grundlage der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung. Um diese Nachhaltigkeitsarbeit voranzutreiben und ihre Qualität zu sichern, wurde Dani Lindberg jetzt zum neuen Nachhaltigkeitsmanager der Gruppe ernannt. Lindberg arbeitet bereits seit 2008 für das Unternehmen. Bisher leitete er eine Reihe funktionsübergreifender Projekte sowie die Umsetzung der Beschaffungspolitik und des Datenschutzrahmens der Gruppe in Übereinstimmung mit der EU-DSGVO erfolgreich. Mehr zu Viking Line.

TUI stärkt Nachhaltigkeitsstrategie 2030

Als Group Sustainability Director verantwortet Charlotte WWiebe ab März 2020 die Nachhaltigkeitsentwicklungen der TUI Group. Zuvor war sie als Personaldirektorin und Mitglied der Geschäftsleitung bei TUI Nordic tätig, wo sie seit 2010 den Wandel in einem der TUI Kompetenzzentren für Innovation vorangetrieben hat. Ihre Hauptaufgabe wird sein, die führende Position von TUI im Bereich Nachhaltigkeit zu stärken und die Zukunft des nachhaltigen Reisens zu gestalten. Anfang des nächsten Jahres soll die neue Strategie vorgestellt werden. Berichten wird sie an Thomas Ellerbrock, Mitglied des Group Executive Committee (Group Corporate & External Affairs) von TUI sowie Vorstandsvorsitzender der TUI Care Foundation. Bei TUI Nordic hat WWiebe maßgeblich dazu beigetragen, das Unternehmen als modernen Arbeitgeber zu positionieren und wurde dabei 2019 zur "Schwedischen HR-Direktorin des Jahres" ernannt. Mehr zu TUI

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken