Neue Personalien bei Hurtigruten und HHE Express in Nuuk

Frederike
06.02.2020 08:09:20

#NordicNews zum Thema Personalien

Neuer Vertriebschef bei Hurtigruten

Anfang Februar hat Bert Freter die Leitung des Vertriebs von Hurtigruten übernommen. Freter kommt von Alltours, wo er langjähriger Vertriebsdirektor war. Zu seinen neuen Aufgaben bei Hurtigruten zählt vor allem der Ausbau von Kooperationen mit Reisebüros sowie die Leitung des Innen- und Außendiensts. Freter, der auf Ivo Krautschneider folgt, berichtet als Vertriebschef direkt an Hurtigrutens Geschäftsführer Heiko Jensen. Mehr zum Personalwechsel.

Neues grönländisches Hotel stellt Direktorin ein

Anfang April wird das neue grönländische Hotel Hans Egede Express (HHE Express) in Nuuk mit 108 Zimmern eröffnet. Als Leiterin des Hotels wurde nun Birthe Stengård Frank vorgestellt. Frank kommt vom dänischen Urlaubsresort "Dronningens Ferieby", bei dem sie als Geschäftsführerin angestellt war. Zuvor war sie zudem Center Manager im "Søhøjlandet" und Sales und Marketing Manager im "Rønbjerg Holiday Center". 

Das Hotel soll am 6. April im Stadtzentrum von Nuuk eröffnen. Es ist nach Hans Egede benannt, dem dänisch-norwegischen Priester, der wegen seiner Arbeit als Priester und Missionar in Grönland auch Grönlands Apostel genannt wird. HHE Express wird Grönlands erstes Low-Cost-Hotel sein, das stark von den Low-Cost-Wake-Up-Hotels der großen Kopenhagener Hotelkette Arp-Hansen in Kopenhagen und Aarhus inspiriert ist. 

Die HHE-Gruppe verfügt außerdem über HHE Apartments mit 20 Hotelapartments sowie das bestehende Vier-Sterne-Hotel HHE mit 156 Hotelzimmern, das zugleich das größte Hotel Grönlands ist. Insgesamt verfügt die Gruppe mit dem kommenden HHE Express über 284 Hoteleinheiten. Mehr zum HHE Express (dänische Quelle).

 

Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Artikel in Reisebranche

#NordicNews

Neuigkeiten aus Skandinavien

Auf unserem Blog finden Sie die wichtigsten Neuigkeiten aus der nordeuropäischen Tourismusbranche. Alles, was Sie als Skandinavien-Experte wissen müssen!

Bisher keine Kommentare

Schreiben Sie uns, was Sie von diesem Artikel halten.