Discover Airlines wird im Sommer 2025 zwei neue Strecken von Deutschland nach Norwegen eröffnen: Frankfurt-Ålesund und München-Bodø. Beide Strecken werden zweimal wöchentlich bedient. Zudem wird die Kapazität für die Sommersaison 2025 erhöht: die Verbindung Frankfurt-Evenes wird verlängert und von zwei auf drei wöchentliche Flüge erweitert.
Die Flugverbindung Frankfurt-Ålesund wird vom 3. Mai bis zum 29. September jeweils mittwochs und samstags angeboten. Die Strecke München-Bodø wird vom 2. Juni bis Ende Oktober bedient, wobei sie zunächst mit einer wöchentlichen Verbindung am 2. Juni startet. Ab dem 30. Juni wird die Anzahl auf zwei Flüge pro Woche verdoppelt sodass dann montags und donnerstags Flüge stattfinden. Für beide Strecken wird der Airbus 320 eingesetzt.
Flugverbindungen:
Norwegen wird für internationale Urlaubs- und Freizeitreisende zunehmend attraktiver, wobei Deutschland der bedeutendste europäische Markt ist. Die direkten Flugverbindungen von Frankfurt und München nach Ålesund und Bodø spielen eine wichtige Rolle für die lokale und regionale Entwicklung. Diese Besucher sind bereit, mehr auszugeben, weil die Regionen einzigartige und hochwertige Erlebnisse bieten, meint Nina Julianne Jensen, Routenentwicklerin beim norwegischen Flughafenbetreiber Avinor.
Neben den beiden neuen Strecken wird Discover Airlines die Kapazität für die Sommersaison 2025 erhöhen. Die Verbindung Frankfurt-Evenes wird verlängert und von zwei auf drei wöchentliche Flüge erweitert. Insgesamt wird Discover vier Ziele in Norwegen bedienen: Ålesund, Bodø, Evenes und Alta.
Discover Airlines, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, hat ihre Hauptsitze in Frankfurt und München. Die Fluggesellschaft betreibt 14 Airbus A320-Flugzeuge für Kurz- und Mittelstreckenflüge.
Mehr zu Discover Airlines » (norwegische Quelle)
Header © Avinor / Helene Wattanapradit Jensen