Finnland verlängert Corona-Maßnahmen

Frederike
1 Min. Lesezeit
01.04.2020 11:28:07

#NordicNews zum Thema Finnland

Einschränkungen in Finnland bis zum 13. Mai

Die finnische Regierung hat ihren Plan vorgestellt, alle bisher eingeführten Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise bis zum 13. Mai zu verlängern. Dies heißt vor allem, dass die Schulen in Finnland bis dahin geschlossen bleiben, Schüler ab der vierten Klasse müssen aus der ferne unterrichtet werden. 

Ein Versammlungsverbot für Menschengruppen mit mehr als 10 Personen gilt dagegen bis zum 31. Mai. Restaurants, Cafés und Kneipen müssen zuächst auch bis zu diesem Tag geschlossen bleiben. 

Auch auf den Grenzverkehr haben die neuen Bestimmungen Auswirkungen: An den Landgrenzen im Norden und Westen des Landes werden diese verschärft. Für Passagiere wird außerdem der Schiffsverkehr geschlossen, dieser soll nur noch für den Frachtverkehr geöffnet sein. Die neuen Regelungen müssen noch durch das Parlament bestätigt werden. Mehr zu den neuen Bestimmungen in Finnland

Zusätzliche Informationen zu den Reisebeschränkungen nach Skandinavien.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken