DRV-Präsident Norbert Fiebig fordert sichere Öffnungsstrategie

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
22.01.2021 13:20:36

#NordicNews zum Thema Reisebranche

Fiebig zeigt sich optimistisch für Saison 2021

DRV-Präsident Norbert Fiebig fordert von der Politik, verlässliche Rahmenbedingungen für den Neustart des Tourismus in der Saison 2021 zu schaffen. Es müsse eine sichere und gerechte Öffnungsstrategie geben, um Reisen wieder zu ermöglichen.

In einem Roundtable-Gespräch zum Thema „Sicherheit und Reise in Corona-Zeiten“ betonte Fiebig außerdem, dass man verloren gegangenes Vertrauen der Reisenden wieder zurückgewinnen müsse. Vor allem die sich ständig ändernden Einreise- und Quarantäne-Bestimmungen hätten für große Verunsicherungen gesorgt. 

Für die kommende Saison zeigte Fiebig sich zuversichtlich. Die Nachfrage sei momentan zwar noch auf niedrigem Niveau, aber er rechne mit einer "ernstzunehmenden Rückkehr zum Reisen" in diesem Sommer. Mehr zu den Forderungen

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken