BRA fliegt im Sommer nach Skellefteå

Anna
von Anna
1 Min. Lesezeit
21.04.2021 14:37:03

#NordicNews zum Thema Flugverkehr

Neue Flüge nach Skellefteå von Göteborg und Stockholm-Bromma

BRA schafft mit dem diesjährigen Sommerflugplan neue Möglichkeiten für den Sommertourismus in Schwedisch Lappland.

Flugverbindungen und die generelle Zugänglichkeit sind für den Tourismus in Schwedisch Lappland ein entscheidender Faktor. Dass man diese Chance jetzt ergriffen hat, ist sowohl ein Stärkebeweis, als auch ein Signal für eine Erholung des Marktes, sagt Johanna Ögren, Marketingstrategin beim Swedish Lapland Visitors Board. Der Flughafen Skellefteå sei vor allem deshalb so wichtig, weil man die gesamte Destination Schwedisch Lappland von dort aus problemlos erreichen könne.

Wenn die Flüge im Sommer gut angenommen werden, sieht BRA eine gute Möglichkeit die Strecke fest im regulären täglichen Flugverkehr nach Stockholm-Bromma zu etablieren. Das Ticket für einen einfachen Flug nach Göteborg soll ab 800 Schwedischen Kronen erhältlich sein.

Während der Pandemie hatte die Fluggesellschaft ihren Betrieb stark eingeschränkt. Da jedoch immer mehr Menschen mit Impfstoffen versorgt werden, nimmt das Unternehmen Schritt für Schritt seinen Betrieb wieder auf. Ab Mitte Mai werden verschiedene schwedische Inlandsflüge sukzessive wieder aufgenommen.

Die Flüge nach Skellefteå starten am Donnerstag, 15. Juli und werden bis Sonntag, 15. August durchgeführt. Abflüge nach Göteborg und Stockholm-Bromma finden donnerstags und sonntags statt. Skellefteå ist damit das einzige Ziel in Norrland mit einer Direktverbindung zu Göteborg.

Mehr Informationen zum neuen Flug nach Skellefteå (Schwedische Quelle)

©Header: BRA

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken