Swedish Lapland Visitors Board

Marline
20.02.2018 17:09:39

Schwedisch Lappland – das nördlichste Reiseziel Schwedens

Die Destinationsmarke “Swedish Lapland”  wird zur Vermarktung von Schwedens nördlichstem Zielgebiet genutzt. Schwedisch Lappland erstreckt sich von den südlichen Gemeinden Skellefteå und Sorsele bis hin zu Kiruna im Norden des Landes.

Arktische Bedingungen und gewaltige Kontraste

Besucher erwarten in Schwedisch Lappland gewaltige Kontraste: Alpine Bergwelten und das maritime Flair der Schären, Mitternachtssonne und Nordlicht, Wärme und Kälte. Es gibt aber auch ganz kleine Details, die besondere Eindrücke hinterlassen, so klein, dass man eigentlich gar nicht über sie nachdenkt: Die ohrenbetäubende Stille, wenn sich der Schnee langsam auf den Boden legt. Die Sonne, die wie helles Feuer mitten in der Nacht am Himmel strahlt. Der unvergessliche Geschmack von rund um die Uhr sonnengereiften arktischen Brombeeren.

Hier hat man auf einmal die Zeit, die einem normalerweise fehlt, um zu entdecken, wie großartig solch kleine Details sein können. Schwedisch Lappland ist ganz nah – und doch unendlich weit weg.

Kulturelle Besonderheiten

Hinzu kommen die verschiedenen, kulturellen Einflüsse in der Region: allen voran die schwedischen. Aber auch andere Kulturen prägen die Region. Zum Beispiel das Flusstal Torne, der Schmelztiegel mit einer ganz eigenen Kultur, die unter schwedischem und finnischem Einfluss steht. Und nicht zuletzt die Samen, die Ureinwohner Schwedisch Lapplands. Die älteste bekannte Siedlung der Region ist 9.800 Jahre alt. Sie befindet sich in Dumpokjauratj, etwa 20 km östlich von Arjeplog. Erleben Sie die Kultur der Samen bei typischen Erlebnissen in der Region.

Nature's Best

Europas erstes Ökolabel "Nature's Best" ist ein schwedisches Qualitätssiegel für hunderte von Touren, die von knapp hundert öko-zertifizierten Reiseveranstaltern landesweit angeboten werden."

Kontakt: Swedish Lapland Visitors Board

Swedish Lapland Visitors Board
Storgatan 30
97232 Luleå
www.swedishlaplandvisitorsboard.com
www.swedishlapland.com/de

Swelap-visitorsboard

Destinationen: 

Skellefteå, Arvidsjaur, Sorsele, Arjeplog, Jokkmokk, Älvsbyn, Piteå, Luleå, Boden, Heart of Lapland, Gällivare, Kiruna

Das könnte Sie auch interessieren

Alles zum Thema Schweden

NordicMarketing Newsletter