Segeltörn an der finnischen Westküste

Marline
15.11.2017 14:13:58

Traditionelles Segelschiff Galeas Ansio

Der Zweimaster Ansio Galeas ist ein traditionelles Schiff, das für die Beförderung einer 4-köpfigen Mannschaft sowie 34 Passagieren zugelassen ist. Die Konstruktion der Ansio basiert auf den Strichzeichnungen, dem Modellboot sowie einer einzigen Fotografie der originalen Ansio Galeas, die 1891 in Kalajoki gebaut wurde. Anhand dieser Vorgaben entwarf Mikko Ilus, Schiffsbauexperte aus Turku, die Pläne für dieses Schiff. Ansio wurde zwischen 2007 und 2012 von Freiwilligen gebaut. Etwa 18.000 Arbeitsstunden wurden in die Konstruktion und Ausstattung gesteckt.

Visit Kalajoki Galeas Ansio

Segeltörn an der Finnischen Westküste

4,5-stündiger Segeltörn an Bord des traditionellen Segelschiffs Galeas von Kalajoki zur Insel Maakalla. Inklusive einer leckeren mittäglichen Fischsuppe. Bei gutem Wetter erfolgt ein einstündiger Landgang auf der Insel Maakalla (wetterabhängig).

Visit Kalajoki Segeltörn mit der Galeas Ansio

Fischerinsel Maakalla

Die Insel Maakalla ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeit in Kalajoki. Sie ist nicht nur für die tolle Szenerie mit dem kleinen, bootsförmigen Pfarrhaus und den etwa 40 Fischerhütten bekannt, sondern auch für seine spezielle Eigenständigkeit. Die Insel Kalla ist eine alte Fischergemeinde, die in Finnland gewisse Autonomie genießt. Diese Unabhängigkeit basiert auf dem “Hamina-ordning”-Denkmal, das der König von Schweden Adolf Fredrik im Jahre 1771, als Finnland noch zu Schweden gehörte, anfertigen ließ. Mit diesem Denkmal übertrug der König den Fischern die Herrschaft über die Insel. Damals kamen die Fischer jeden Sommer für ein paar Monate auf das Eiland, um den Ostseehering zu fangen. Die Gemeinde brauchte sowohl für die Fischerei als auch das Leben dort draußen feste Regeln und Vorschriften. Im 19. Jahrhundert lebten über 200 Einwohner auf Maakalla. Auch heute noch können Besucher Fischer beobachten, die ihre Freizeit auf der Insel verbringen.

Visit Kalajoki Ansio

Produktinfos: Segeltörn

  • Saison: Von Anfang Juni bis Ende August (wetterabhängig)
  • Dauer: 4,5 Stunden
  • Sprachen: Englisch
  • Teilnehmer: 10-34 Pers.
  • Startpunkt & -zeit: Start ist um 10.00 Uhr am Fischerhafen Konikarvo (Konikarvontie 200, Kalajoki)
  • Leistungen: Segeltörn, Fischsuppe, Brot, Kaffee, Tee, Wasser

Kontakt

Galeas Ansio/ Kalajoki Booking Centre
Laura Kujala 
Julkupolku 5, 85100 Kalajoki 
Tel. +358 (0) 8-4694 449 
laura.kujala@kalajokikeskusvaraamo.fi
keskusvaraamo@kalajoki.fi

Anbieter: Kalajoki Booking Centre

Das Kalajoki Booking Centre ist ein DMC-Büro im Tourismusgebiet von Kalajoki mit vollen Reiseveranstalterrechten. Pakete für FITs und Gruppen und Freizeitprogramme für Familien.
Mehr über das Kalajoki Booking Centre »»

 

Destination: Kalajoki

Kalajoki ist mit seinen langen Stränden und Dünenlandschaften (Hiekkasärkät) eine beliebte Urlaubsregion in Nordfinnland. Sie liegt an der Küste des Bottnischen Meerbusens, etwa 1,5 Autostunden (Staatstraße 8) südlich des Flughafens Oulu. Kalajoki ist das perfekte Ziel für Gäste, die unberührte, spektakuläre Natur suchen, sich für Traditionen oder Geschichte interessieren und zugleich Unterkünfte sowie Service von gehobenem Standard schätzen.
Mehr über die Destination Kalajoki »»

NordicMarketing Newsletter

Bisher keine Kommentare

Schreiben Sie uns, was Sie von diesem Artikel halten.